Twitter

 8.5.3 

Nun bin ich erschrocken

Manfred Meise  17 Juli 2012 11:02:48
 
Leider stürzt mein Lotus Notes Client gelegentlich ab. Heute hatte dieses zur Folge, dass nach einem Client-Neustart beim Öfnen einer unserer zentralen Serverdatenbanken folgende Fehlermeldung erschien "Die Datei ist beschädigt, veraltet oder für ein anderes Betriebssystem gedacht"

Image:Nun bin ich erschrocken

Nach einem ersten Schreck (und sicherheitshalber einem serverseitigen FIXUP der Datenbank) war klar, dass nur die Desktop-Datei des Clients für diese Fehlermeldung verantwortlich sein kann. Und richtig: Ich habe mir die Datenbankkachel auf dem Arbeitsbereich gesucht und mit ""-Taste gelöscht. Auch hierbei erhielt ich die gleiche Fehlermeldung. Nach Löschen aller Kacheln auf diese Datenbank lässt sich die Datenbank wieder wie gewohnt öffnen und bearbeiten.

Entspannung macht sich breit .....