Twitter

 8.5.x 

Bug im Domino Directory Template 8.5.x

Manfred Meise  28 Januar 2012 12:46:14
 
Fehlverhalten: Beim Kopieren von Dokumenten im Domino Directory gelangt man in eine Endlosschleife. Nach Abbruch der "Einfügen" Operation sind jedoch alle kopierten Dokumente eingefügt worden.

Ursache:
Leider handelt es sich hier um einen kleinen (seit langem bekannten und einfach zu behebenden Fehler) in der Systemschablone "pubnames.ntf" der IBM. Ein Korrektur ist einfach und schnell mit Hilfe des Domino Designers gemacht (ACHTUNG: korrigierte Schablone auf alle Server replizieren und ggf. nach einem Serverupdate erneut implementieren - sofern man nicht sowieso eine eigene Schablone mit zusätzlichen Erweiterungen fährt).

Behebung:
Die erforderliche Korrektur habe ich in unserem Beitrag zur Aktualisierung der Feiertage beschrieben: Feiertage im Domino Directory kopieren.